Stadtfeuerwehrverband Köln e.V.

Fachbereiche

Fachbereich Gremienarbeit

Unter Führung des Geschäftsführers wird in diesem Fachbereich die direkte Interessenvertretung geleistet.

Es werden Kontakte zu Politik und Verwaltung auf den verschiedenen, für die Feuerwehr relevanten Ebenen, geknüpft und gepflegt um dort die Interessen der Kölner Feuerwehren zu vertreten und für diese zu werben.

Fachbereich Finanzen

Der Fachbereich Finanzen ist für die Finanzangelegenheiten des Verbandes verantwortlich. Er hat die Einnahmen- und Ausgaben zu kontrollieren. Er soll ein tragfähiges Sponsoringkonzept für den Verband ausarbeiten, umsetzen und überwachen. Weiterhin soll der Finanzvorstand die Möglichkeiten der Umsetzung eines Fundraisingkonzeptes für den Verband prüfen und ggf. umsetzen.

Fachbereich Mitglieder

Der Fachbereich Mitglieder umfasst alle Verbandsaufgaben mit direktem Mitgliederbezug. Dies sind beispielsweise die Ausbildungsförderung und die Mitgliederservices. Veranstaltungen wie Wettkämpfe oder zur Ehrung von Mitgliedern gehören ebenfalls in das Ressort „Mitglieder“.

Fachbereich Marketing

Im Fachbereich Marketing tummelt sich alles, was unter dem Arbeitstitel „Kommunikation“ summiert werden kann. Hierunter fällt die Darstellung des Verbandes nach außen durch verschiedene Medien, die Kontakte zur Presse aber auch das Bereitstellen von Printmedien und Arbeitsmitteln für verschiedene Projekte. Darüber hinaus entwickelt der Fachbereich Marketing auch eigene Konzepte für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.



Kontakt zu den Fachbereichen:


Gremien

Für den Dialog mit Politik und Verwaltung

Matthias Weber
gremien@stfv-koeln.de

Finanzen

Für alle finanziellen Angelegenheiten

Michael Spohr
finanzen@stfv-koeln.de

Mitglieder

Für alle Mitgliederangelegenheiten

Christof Spies
mitglieder@stfv-koeln.de

Marketing

Kommunikation und Presseanfragen

Alex Groß
marketing@stfv-koeln.de

Rechtliches:

Für Verbandsmitglieder: